#zusammenmituns

Wir als Arbeitgeber

Was wir bieten

CERSS ist eine Marke, die für Qualität steht. Diese Qualität wird von unseren Kolleg*innen belebt. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich jede*r bei der Arbeit wohlfühlt.
Wir sind Mittelstand und für unsere Mitarbeiter*innen tun wir alles. Hierarchien wie in Großkonzernen gibt es bei uns nicht. Deswegen ist jede*r wichtig und #zusammenmituns.

Team: jung & divers

Woher jede*r kommt ist uns egal. Du passt zu uns? Dann bist du ein #zusammenmituns!

Flexibles Arbeiten

Flexibles Arbeiten gehört zu unserer Unternehmenskultur und die leben wir täglich! Je nach Aufgabe, Situation und Absprache können unsere Mitarbeitenden Arbeitszeit oder Arbeitsort flexibel gestalten – Home Office und Teilzeit inklusive.

Familienfreundlich

Kinder? Wir fördern Kita-Beiträge und auch auf unseren Events sind Kinder gern gesehen.

Aktives Gesundheitsmanagement

Weil wir nicht nur reden, sondern handeln, fördert das Management die Gesundheit durch vielfältige Maßnahmen.

Ehrenamt

Soziales Engagement ist wichtig. Das wissen wir. Deshalb unterstützen wir die Tätigkeiten auch außerhalb unserer Geschäftszwecke.

Bildung: Fortlaufend

Man kann nicht alles wissen, aber mehr zu wissen als andere ist besser. Wir unterstützen Fortbildungen und machen (fast) alles möglich.

Mobilität: Dienstfahrrad

Alle reden von neuen Mobilitätskonzepten. Bei uns gibt es einfach Fahrräder, die sich jede*r nehmen kann.

Technik: modern & individuell

Arbeit macht nur Spaß, wenn das richtige Werkzeug zur Verfügung steht. Bei CERSS darfst du dir selbst aussuchen, was dir das (Arbeits-)Leben erleichtert.

Urlaub: 30 Tage

Die gesetzliche Vorgabe ist uns zu wenig. Erholung ist wichtig!

Obst & Getränke: Flatrate

Vitamine regen den Organismus an. Bei uns gibt es stets frisches Obst und Gemüse und alkoholfreie Getränke kostenlos. Das alles wird selbstverständlich durch den regionalen Mittelstand bereitgestellt.

Events: regelmäßig

Wir! sind ein Team. Das leben wir bei der Arbeit und auch bei regelmäßigen gemeinsamen Events.

Teilzeitmodelle

Die Lebenssituation passt nicht in ein Standardmodell? Egal, bei uns findet jede*r den richtigen Platz.

Wen wir suchen

Um #zusammenmituns zu sein, ist eine niedrige Barriere wichtig. Jede*r bei uns ist wichtig. Ob du zu uns passt, weißt du nicht? Die Frage ist einfach zu beantworten!

Wir suchen Talente mit Ideen.

Engagierte Akademiker*innen mit oder noch ohne Abschluss sind bei uns willkommen.

Alle sprechen von IT-Sicherheit und Datenssicherheit. Zum Mitgestalten bist du #zusammenmituns!

Du besitzt technisches Verständnis und interessierst dich für Bahnsysteme und/ oder Sicherheit? Da haben wir mit Sicherheit einen Platz für dich!

Du hast keine Lust auf einen Standard-Bürojob? Den gibt es bei uns nicht! Unsere Kunden sind so vielfältig wie unsere Kolleg*innen. Davon profitieren alle.

Berufserfahrene | Professionals
Du suchst eine neue Herausforderung im Job? Wir freuen uns auf dich!

Einsteiger | Young Professionals
Du möchtest als Trainee oder Direkteinsteiger (w/m/x) bei uns durchstarten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Werkstudierende/ Stipendiaten/ Praktikum-Absolvierende
Du studierst und weißt noch nicht so richtig welches Fachgebiet zu dir passt? Das geht vielen so; bei uns kannst du dich ausprobieren! Bewirb dich als Werkstudent, Praktikant oder Stipendiat (w/m/x)!

Wie wir arbeiten

#zusammenmituns – Offenheit, Respekt, Verantwortung, Entwicklungswille und Spaß prägen die Arbeit bei CERSS, ebenso unser Handeln und den Umgang mit Anderen – kurze und schnelle Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine Feedback-Kultur, die ehrlich und gleichzeitig respektvoll in alle Richtungen funktioniert.

Wer bei CERSS durchstartet, soll sich schnell in seinen Aufgaben zurechtfinden und #zusammenmituns Teil des Teams werden: Deswegen unterstützen wir dich mit aller Kraft während der Einarbeitungsphase!

Aber auch später wollen und werden wir regelmäßig mit dir neue Möglichkeiten und Perspektiven für deine optimale Weiterentwicklung entdecken und umsetzen. Denn hohes Engagement und Motivation sollen sich für dich lohnen: Wir bieten dir die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, zur Mitgestaltung und zur Übernahme von Verantwortung.

Unser Team

#zusammenmituns
Das CERSS-Team ist eine großartige Gruppe von Personen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, Erfahrungen, gemeinsamen Ideen, die sich gegenseitig positiv ergänzen und damit zur Erfüllung einer Aufgabe, eines Jobs oder eines Projekts erfolgreich zusammenwirken.

#zusammenmituns
Für uns sind Kollegen Partner und Freunde, die sich gegenseitig unterstützen, die wir bei Problemen jederzeit ansprechen können und mit denen wir auch gerne etwas unternehmen. Wir fordern einander im Leben und in der Arbeit heraus und bauen uns gegenseitig auf. Im Mittelpunkt unserer Philosophie steht der Austausch von Wissen.
Die Mischung aus Praxiserfahrung, klugem Handeln und wichtigen Fachkenntnissen unserer erfahrenen Kolleg*innen und die Energie, Einsatzbereitschaft und Innovationskraft unserer Nachwuchstalente macht unser Unternehmen in allen Projekten erfolgreich.

» Eine Plattform für viele neue Ideen. «
Stefan Senior Consultant CERSS International GmbH

CERSS bedeutet für mich gute Laune, in tollen Projekten mit super Leuten. Spannend finde ich, dass stetig neue Arbeitsthemen aufkommen, die einen vor Herausforderungen stellen.

» Mut, Stärke und Verantwortung: das passt zu CERSS. «
Philipp Geschäftsführer CERSS International GmbH

Mut, Stärke und Verantwortung – mein Lebensmotto. Jeden Tag fokussiere ich mich neu mit den Fragen: Was ist gut für uns, unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden? Ich kämpfe für unsere Ziele und habe Spaß daran. Deshalb passe ich zu CERSS – und CERSS zu mir.

» Eine Plattform für viele neue Ideen. «
Sahil Consultant CERSS International GmbH

Für mich ist CERSS eine Plattform, um viel Neues zu lernen und meine Ideen zu erweitern. Alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit – das finde ich sehr spannend – und die positive Umgebung ist für mich sehr wichtig.

Der Bewerbungsprozess

#zusammenmituns
Du möchtest Teil des CERSS-Teams werden und #zusammenmituns sichere Lösungen für unsere Kunden entwickeln? Bewirb Dich auf eine unserer offenen Stellen!

Nichts Passendes für dich dabei? Dann bewirb dich gern initiativ bei uns – wir sind immer auf der Suche nach neuen motivierten Köpfen, die uns mit ihrem Know-how und Engagement voranbringen möchten!